11. Hasentallauf Schleifreisen

Logo

Die Entstehungsgeschichte des Hasentallaufs ist schnell erzählt. Im August 2000 trafen sich einige Laufbegeisterte in Schleifreisen. Der Grund war eigentlich, sich einmal im Jahr zu treffen und im familiären Kreis in alten Erinnerungen zu schwelgen und Neuigkeiten auszutauschen. Ehe sich die Läuferschar dem Genuß von Kaffee und Kuchen, Rostbratwürsten, Rostbräteln und allerlei anderen Getränken und Speisen aussetzen wollte, galt es die nötigen Grundlagen zu schaffen, den Hunger und den Durst.

Wie war dies zu erreichen?
Durch körperliche Ertüchtigung! Es war uns allen klar, nach einem Lauf wird uns der Hopfensaft gar köstlich munden. So machte sich am 5. August eine kleine Läuferschar auf den Weg. Dieser Weg führte sie bergauf und bergab an markanten Punkten, wie den Pechofen, der Rotbuche, der Hubertusquelle, der Papier-, Janis- und Ziegenmühle vorbei. Man lief in der Gruppe und nur so schnell, wie es der langsamste erlaubte. So war gesichert, daß man sich unterwegs gut unterhalten konnte. Doch ehe das Ziel mit den voran schon angekündigten Köstlichkeiten erreicht wurde, mußte man den Aufstieg nach Schleifreisen bewältigen. Und dieser Weg führte durchs Hasental. Im weiteren Verlauf des Tages wurde der Wunsch nach Wiederholung dieser Veranstaltung immer stärker und am späten Ende wurde dieser zum Beschluß. So traf man sich erneut zum gemeinsamen Lauf.

Nun war es eigentlich nur noch ein kleiner Schritt bis zur Entscheidung, diesen Lauf offiziell als Laufveranstaltung auszuschreiben und zu organisieren. Diese Entscheidung wurde uns leicht gemacht, da wir im Wirt der Bockmühle einen Partner für Start und Ziel fanden. Gleichzeitig bot sich die Gelegenheit, diesen Lauf als Gera-Cup Ranglistenlauf durchzuführen. Ein Termin wurde schnell gefunden. Er lag, wie die vorangegangenen, im August. So wurde vom Veranstalter, dem SV Hermsdorf, der erste offizielle Hasentallauf für den 10. August 2002 beim Thüringer Leichtathletikverband angemeldet.

Leider ist 2012 die Bockmühle geschlossen. Start und Ziel befinden sich auf dem Sportplatz von Schleifreisen.

Kurzinfo - 11. Hasentallauf Schleifreisen

7. Lauf SaaleCup 2012

Achtung: Archivierte Veranstaltung

Aktuelle Veranstaltung finden Sie hier

Veranstalter: SV Schleifreisen 01
Termin: Samstag, 18. August 2012
Ort: Schleifreisen, Sportplatz
Strecken:
  • 3,5km
  • 10km
Zeitplan:
  • 10:00 Uhr, 10 km
  • 10:05 Uhr, 3,5 km
Zeit: 10:00 Uhr
Anmeldestart: Montag, 09. Juli 2012 00:00
Anmeldeschluss: Mittwoch, 15. August 2012 18:00
Meldestand: 147 Meldungen
Informationen:

WERTUNG FÜR MANNSCHAFTEN

Eine Mannschaft besteht mindestens aus 3 Läufer/innen. Es können in einer Mannschaft männliche und weibliche Läufer/innen  benannt werden. Diese Läufer/innen müssen unbedingt bei der Meldung angegeben werden, sonst kann keine Wertung erfolgen. Eine getrennte Wertung von nur weiblichen bzw. männlichen Mannschaften erfolgt nicht. Es können bis zu 5 Starter für eine Mannschaft benannt werden. Der Name der Mannschaft ist frei wählbar und wird bei der Anmeldung angegeben. Der Mannschaftsname kann natürlich auch gleich dem Vereinsnamen sein. Die Mannschaft, die in der Summe der Laufzeiten ihrer besten drei benannten Läufer/innen die geringste Zeit aufweist, ist die Siegermannschaft.

Zur Anmeldung einer Mannschaft bitte das Formular verwenden und versenden an: hasentallauf@t-online.de

Ergebnisse:

Alle Ergebnisse findet ihr auf der Homepage des Veranstalters >>>

Ergebnisse + Urkunden: zu den Ergebnissen und Teilnahmeurkunden
Archiv Veranstaltungen: