6. SaaleHorizontale Staffellauf 2015

Logo

ACHTUNG: Die Veranstaltung wurde aufgrund der anstehenden Hitzewelle abgesagt!

In den letzten Tagen erreichten uns einige Fragen zum Staffellauf. Hier kurz ein paar zusammenfassende Antworten:

Neuer Termin zur Wiederholung

Wegen des vollen Laufkalenders wird es keinen neuen Termin in 2015 geben.

Startgeldrückerstattung 2015

Aufgrund des Ausfalles des Staffellaufes wurde allen Staffeln das Startgeld in Höhe von 50% zurück erstattet. Der Restbetrag wurde für die Organisation des Laufes (Meldewesen, Startunterlagen, Werbung, Verpflegung, Abendveranstaltung) ausgegeben. So geht die 7. SH Staffel mit einer NULL in die Vorbereitung und Organisation. Für Auskünfte und Anfragen stehen wir gerne zur Verfügung.

Termin 2016

Nach den aktuellen Planungen werden wir den 7. SaaleHorizontale Staffellauf am 11. Juni 2016 austragen. Mehr Informationen dazu und zum Inhalt der Aberdveranstaltung folgen. Die Anmeldung beginnt ab Januar 2016!

 

**************************************************************************************

Die SaaleHorizontale-Staffel hat einen festen Platz als Natur- und Erlebnislauf in Thüringen. Durch die Streckenführung auf der originalen Route der SaaleHorizontale wird der im Jahr 2009 und 2012 vom deutschen Wanderverband als Qualitätsweg zertifizierten Wanderweg beworben. Seine schöne Umgebung und die wunderbaren Ausblicke auf Berge, Burgen und Schlösser machen diesen Staffel-Lauf garantiert zu einem unverwechselbaren Naturerlebnis. Die SaaleHorizontale Staffel ist in 7 Etappen unterschiedlicher Länge unterteilt. Die Gesamtlänge beträgt ca. 80 km mit ca. 2000 Höhenmetern (Aufstieg). Die Strecken sind teilweise sehr anspruchsvoll mit steilen Anstiegen und schönen Aussichtspunkten auf das Saaletal.

Der Zieleinlauf des Staffellaufes wird wieder auf dem Gelände des Brau-Gasthofes Papiermühle stattfinden. Für die Siegerehrung und Abschlussveranstaltung wird es wieder einen musikalischen Ausklang geben!.

**************************************************************************************

 

STAFFEL-CUP 2015!

Die Staffelveranstaltungen Fichtelbergstaffel, SaaleHorizontale und Schiller-Staffel-Lauf haben eine gemeinsame Cup-Wertung ins Leben gerufen. Dieser Staffel-Cup wird gesondert zur Siegerehrung in Rudolstadt mit attraktiven Preisen ausgewertet.

Der SH Staffellauf wird von den Jenaer Berg- u. Burggesellschaften sowie vielen fleißgen Helfern auf der Strecke begleitet und erhält die Unterstützung zahlreicher Unternehmen aus der Region.

Kurzinfo - 6. SaaleHorizontale Staffellauf 2015

Veranstalter: Laufservice Jena UG
Termin: Samstag, 4. Juli 2015
Ort: Jena
Strecken:
  • 80 km
Zeitplan:
  • ab 8.00 Uhr: Öffnung Meldebüro am Start an der Lobdeburgschule
  • 9.00 Uhr: Start der Staffeln
  • ab 14 Uhr Rahmenprogramm auf der Festwiese mit Kaffee+Kuchen, Hüpfeburg und Informationen zum Lauf
  • ab 14.10 Uhr: Zieleinlauf der ersten Staffeln am Brau-Gasthof Papiermühle
  • ca. 18.30 Uhr: Zielschluss
  • ab 18.30 Uhr: Siegerehrung, 1. bis 3. Platz in den Wertungsklassen, Verlosung der Staffel-Überraschungspreise
  • ab 20.00 Uhr: Live Musik mit der Jenaer Band Düsengang und Lagerfeuer
  • gegen 23.00 Uhr: Ende der Veranstaltung

--- Rockband aus Jena / Thüringen --- D ü S E N G A N G --- Wir rocken Ihren Event ---

mehr Infos zur Band hier >>>

Zeit: ab 08:00 Uhr
Anmeldestart: Donnerstag, 01. Januar 2015 00:00
Anmeldeschluss: Sonntag, 28. Juni 2015 23:59
Meldestand: 73 Meldungen
Informationen:

Hinweise für Teilnehmer

Das Meldebüro und der Start befinden sich in Jena-Lobeda an der Lobdeburgschule unterhalb vom Eingang zur Turnhalle. Das Ziel befindet sich am Braugasthof Papiermühle in Jena/West direkt an der B7 Richtung Weimar.

Änderungen in den Staffelbesetzungen können noch bis einen Tag vor dem Start über das Online Portal des Laufservvice unter <Meine Wettkämpfe> vorgenommen werden. Ausserdem befindet sich für jede Staffel in den Startunterlagen eine Meldeliste mit den Teilnehmerdaten bzw. Änderungen. Diese Liste muss vollständig ausgefüllt und unterschrieben bei der Registrierung am Start abgegeben werden.

Radbegleitung: auf der Strecke nicht möglich bzw.im Naturschutzgebiet untersagt
Wechselschluss/Notstart: jeder Wechselpunkt erhält eine »Schließzeit« und einen »Notstart« (siehe dazu >>>)
Staffelzusammensetzung: 7 Etappen = 7 Läufer, pro Etappe = 1 Läufer, Mindestalter 16 Jahre
Zeitnahme: erfolgt mittels Startnummern-Chip (siehe Rückseite der Startnummer) an jedem Wechselpunkt durch einen Kampfrichter. Bitte die Startnummer nicht knicken oder verlieren!
Wertungen: Kategorien: Männer-, Frauen- und Studenten-Staffel (mind. 5 Studenten), Mix-Staffel (mind. 3 Frauen)
Urkunden: Ausdruck der Teilnahmeurkunden sofort im Ziel möglich
Verpflegung: Getränkeversorgung an den Wechselpunkten und im Ziel. Ausserdem gibt es im Ziel ein reichhaltiges Angebot durch den Brausgasthof Papiermühle.   
Parkplätze: an den Wechselpunkten (ausser Jenzig, ca 20min Fußweg) bzw. in direkter Nähe zu diesen gibt ausreichend Möglichkeiten zum Parken.
Rahmenprogramm: Hüpfeburg, Livemusik und Moderation, Lagerfeuer
Abholung der Startunterlagen: abMontag vor dem Lauf können die Startunterlagen im Laufladen Jena abgeholt werden! Alle nicht abgeholten Startunterlagen werden im Meldebüro am Start ausgegeben!

Streckenübersicht

Das Ziel befindet sich wie im vergangenen Jahr am Brau-Gasthof Papiermühle. Bitte beachtet die aktuellen Streckenpläne und nutzt die GPS Daten zur Orientierung.

Etappen Übersicht

Teilnehmerbörse

Es gibt einig Anfragen von Staffeln, die noch Teilnehmer suchen. Angebote und Suchanfragen bitte über den Laufservice.

Startgeld:

Pro Staffelanmeldung wird eine Organisationsgebühr in Höhe von 84 EUR (inkl. MwSt.) erhoben. Die Bezahlung der Organisationsgebühr erfolgt mittels Lastschriftverfahren vom angegebenen Konto (IBAN und BIC bei Anmeldung notwendig)! Bei der der Anmeldung wird entsprechend der Meldedaten eine Rechnung erstellt, die im persönlichen Profil ausgedruckt werden kann.

Wird eine Staffelanmeldung nicht in Anspruch genommen, so kann diese selbständig bis 14 Tage vor dem Start im persönlichen Profil storniert werden. In diesem Fall erfolgt eine Rückerstattung der Organisationsgebühr in Höhe von 50 EUR. Nach diesem Termin können keine weiteren Rückerstattungen erfolgen. In diesem Fall wird die Organisationsgebühr zur Unterstützung der SaaleHorizontale und zur Pflege der Wanderwege verwendet.

Ergebnisse:

Meldelisten (Stand 29.06.): nach Startnummern, nach Namenach Wertungen

Ergebnisse + Urkunden: zu den Ergebnissen und Teilnahmeurkunden
Archiv Veranstaltungen: