ABGESAGT - 9. GETTINGTOUGH - The Race 2020 (GTR 5.-6.12.2020)

von Laufservice Jena GmbH, Mi 28 Okt 2020

Liebe GETTINGTOUGH´ler,

aufgrund der aktuellen Corona-Entwicklung müssen wir schweren Herzens die neunte Auflage von GETTINGTOUGH The Race absagen.

Wir haben und hatten alle Hebel in Bewegung gesetzt, um trotz der Widrigkeiten ein starkes Event auf die Beine zu stellen. 2.000 Teilnehmer über zwei Tage wurden uns vorläufig genehmigt. Nun hat sich die Situation jedoch dramatisch verändert und wir sehen uns zum Handeln gezwungen. Die Corona-Infektionszahlen schießen in die Höhe und es ist nicht abzusehen, wie sich dieser Trend weiter entwickeln wird. Sicher scheint jedoch, dass sich die Situation in wenigen Wochen nicht dramatisch verbessern wird und wir allen Beteiligten gegenüber mit gutem Gewissen durchziehen können.

Wir haben als Veranstalter die Verantwortung gegenüber unseren Starterinnen und Startern sowie natürlich auch unseren vielen ehrenamtlichen Helfern, Partnern und Sponsoren. Unser Sport soll dabei helfen Grenzen zu überwinden, Teamgeist zu zelebrieren und natürlich dafür sorgen, dass wir unser Leben aktiv und gesund gestalten. All das scheint unter diesen Umständen nicht möglich und mit dem besten Hygiene-Schutzkonzept nicht umsetzbar. Wir können und wollen eure Gesundheit und die eurer Familien nicht aufs Spiel setzen.

Wir haben uns diese Entscheidung nicht leicht gemacht. GETTINGTOUGH The Race ist viel mehr als „nur“ ein normaler Wettkampf und wir wissen, wie wichtig euch dieser OCR-Jahresabschluss geworden ist und wie hart ihr stellenweise dafür trainiert habt. Wir wissen aber auch um unsere Verantwortung gegenüber unserer Partner vor Ort.

Wir lieben und leben diesen wunderbaren Sport wie wahrscheinlich kein anderer Veranstalter und können eure Enttäuschung verstehen, hoffen aber auf euer Verständnis. Der Blick geht Richtung 2021 und wir gehen fest davon aus das wir uns im Dezember 2021 alle wiedersehen werden und THE RACE ohne Abstriche durchführen können.

Im Zuge der Absage von GETTINGTOUGH The Race & SAN 2020 wegen der Corona-Pandemie werden wir uns auf das seit dem 20. Mai 2020 geltende "Gesetz zur Abmilderung der Folgen der COVID-19-Pandemie im Veranstaltungsvertragsrecht" beziehen.

Alle Tickets behalten für GETTINGTOUGH The Race & SAN 2021 ihre Gültigkeit. Ihr müsst hierzu nicht weiter aktiv werden. Alle Tickets werden entsprechend transferiert.

Passt auf euch auf und bleibt gesund,

Euer GETTINGTOUGH Team

VERSCHOBEN - TEAG LEGEND OF CROSS 2020

von Laufservice Jena GmbH, Mo 26 Okt 2020

+++ABSAGE+++

Liebe Athletinnen und Athleten,
schweren Herzens müssen wir den TEAG – LEGEND OF CROSS 2020 absagen.
Die aktuelle Corona-Lage sowie der rasante Anstieg der Infektionszahlen in ganz Deutschland und insbesondere auch in Thüringen sprechen gegen ein Lauferlebnis, das wir gerne mit euch gemeinsam veranstaltet hätten.
Wir haben bis zum Wochenende fest daran geglaubt, dass wir den LOC starten können.
Aber unter den aktuellen Rahmenbedingungen können wir leider kein Massenevent mit Startern aus allen Regionen Deutschlands durchführen.
Dagegen sprechen nicht nur die gesetzlichen Regelungen, sondern auch die Verantwortung, die wir als Veranstalter des LOC wahrnehmen – gegenüber allen Starterinnen und Startern, der Crew of Cross, allen ehrenamtlichen Helfern und auch unseren Partnern und Sponsoren gegenüber.
Wir haben uns diese Entscheidung nicht leicht gemacht, weil uns der LOC sehr am Herzen liegt und weil wir wissen, dass ihr nach all den Absagen und Einschränkungen des Jahres sehnsüchtig auf das erste Novemberwochenende geblickt und auch hart dafür trainiert habt.
Im Zuge der Absage des TEAG – LEGEND OF CROSS wegen der Corona-Pandemie werden wir uns auf das seit dem 20. Mai 2020 geltende "Gesetz zur Abmilderung der Folgen der COVID-19-Pandemie im Veranstaltungsvertragsrecht" beziehen.
Alle Tickets behalten für den LOC 2021 ihre Gültigkeit.
Wir hoffen auf euer Verständnis, verstehen aber gleichzeitig eure Enttäuschung.
Für 2021 gehen wir fest von einer Durchführung aus. Mehr noch: Wir fassen auch einen zusätzlichen LEGEND OF CROSS im ersten Halbjahr und mit dem Adventure-Run ein völlig neues Wettkampfformat ins Auge. Bevor wir hier Details kommunizieren, werden wir die Entwicklungen der nächsten Wochen abwarten.
Bleibt gesund und haltet euch fit!
LEGENDS NEVER DIE – BE A LEGEND!

Eure CREW OF CROSS