LS JenaFoto 2018: Laufservice Jena

Der Laufservice Jena ist Organisator und Service Partner mit dem Ziel einer erfolgreichen und zuverlässigen Betreuung von Sportveranstaltungen. Wir informieren hier über die von uns betreuten Veranstaltungen. Dazu bieten wir einen kleinen Auszug zur Ausschreibung einer Veranstaltung, ermöglichen die Anmeldung zum Event, dokumentieren Statistiken und  Ergebnislisten und drucken eure persönliche Teilnahmeurkunde aus. Veranstaltungen, die wir bis zum Jahr 2017 betreut haben, findet ihr in unserem Archiv (zum Laufservice Archiv). Für Fragen, Anregungen und Ideen sind wir immer euch da. Nehmt einfach mit uns Kontakt auf (zum Kontaktformular). Wir wünschen allen Teilnehmern und Organisatoren eine erfolgreiche Veranstaltung!
Zugang zum Meldesystem für Veranstalter >>>

Erfolgreich im Team

Bei der Fülle an Veranstaltungen haben wir in den letzten Jahren ein großes Team aufbauen können. So können wir umfangreiche Erfahrungen für die unterschiedlichsten Veranstaltungen anbieten. Diese Erfahrungen geben wir gerne an Veranstalter weiter und unterstützen euch bei euerm Event. Bei Interesse meldet euch bei uns. Unser Team besteht aus folgenden Partnern:

coderesearch   br-timing  GOT  de-timing  logo-ll  Racemap    laufszene thueringen   

Unsere Top Veranstaltungen

SRJ2021Foto: Veranstalter

Nach dem erfolgreichen SoloRun Projekt im letzten Jahr gibt es nun die Fortsetzung mit einigen Neuerungen sowie geänderten Strecken. So werden in diesem Jahr die Rundwege Jena (hier eine Übersicht >>>), welche als Lauf- und Wanderwege in und um Jena momentan neu beschildert werden, mit einbezogen. Die insgesamt 8 Strecken können von April bis Oktober je nach persönlichem Anspruch "erlaufen" oder "bewandert" werden. Mit jeder Teilnahme unterstützt ihr in diesem Jahr das Projekt "Streuobswiesen" und bekommt bei Absolvierung von mindestens 5 Strecken einen Anteil an diesen. Mehr Infos zur Veranstaltung und Anmeldung siehe >>>
  

Jena2021Foto: pixabay.com

Im diesem Jahr hat der Förderverein Lauf- und Wander-Paradies Jena e.V. verschiedene Lauf- und Wander-Aktionen im Rahmen von Jena 2021 "Bäume für Jena" durchgeführt. Insgesamt wurden so über 800 Bäume erwandert und erlaufen. Zum Abschluss des Aktionsjahres sollen nun ca. 500 Bäume im Naturschutzgebiet des ehemaligen Truppenübungsplatzes im Jenaer Forst gepflanzt werden. Dazu ruft der Förderverein alle Teilnehmer und Interessenten zu einer gemütlichen Pflanzaktion am Samstag den 27. November in der Zeit von 10-13 Uhr auf. Mehr Infos zur Aktion sowie zur Anmeldung siehe >>> 
   

RacemapFoto LS Jena

Seit dem Jahr 2020 sind wir Partner der Firma Racemap und nutzen die Racemap Technik und Erfahrungen für die Veranstaltungsabwicklung oder Betreuung mittels GPS Live Tracking. Sollte ihre Veranstaltung für eure Veranstaltung ein Live Tracking planen, nehmt mit uns Kontakt auf. Im letzten Jahr mit geänderten Veranstaltungsformaten konnten wir reichlich Erfahrungen im Einsatz von GPS Trackern sammeln. Hier findet ihr einige Referenzveranstaltungen die durch uns mittels Live-Tracking betreut wurden:

SHS2019   STT2020  KYL2020  SRJ2020