LS JenaFoto 2018: Laufservice Jena

Der Laufservice Jena ist Organisator und Service Partner mit dem Ziel einer erfolgreichen und zuverlässigen Betreuung von Sportveranstaltungen. Wir informieren hier über die von uns betreuten Veranstaltungen. Dazu bieten wir einen kleinen Auszug zur Ausschreibung einer Veranstaltung, ermöglichen die Anmeldung zum Event, dokumentieren Statistiken und  Ergebnislisten und drucken eure persönliche Teilnahmeurkunde aus. Veranstaltungen, die wir bis zum Jahr 2017 betreut haben, findet ihr in unserem Archiv (zum Laufservice Archiv). Für Fragen, Anregungen und Ideen sind wir immer euch da. Nehmt einfach mit uns Kontakt auf (zum Kontaktformular). Wir wünschen allen Teilnehmern und Organisatoren eine erfolgreiche Veranstaltung!

Zugang zum Meldesystem für Veranstalter >>>

Erfolgreich im Team

Bei der Fülle an Veranstaltungen haben wir in den letzten Jahren ein großes Team aufbauen können. So können wir umfangreiche Erfahrungen für die unterschiedlichsten Veranstaltungen anbieten. Diese Erfahrungen geben wir gerne an Veranstalter weiter und unterstützen euch bei euerm Event. Bei Interesse meldet euch bei uns. Unser Team besteht aus folgenden Partnern:

coderesearch   br-timing  GOT  de-timing  logo-ll  Racemap    laufszene thueringen   

Unsere Top Veranstaltungen

JFL2020Foto 2019: Sebastian Reuter

Liebe Freunde des Jenaer Firmenlaufes!
Die Hoffnung stirbt zuletzt. Wir haben alles probiert, Konzepte und Pläne für den Infektionsschutz erarbeitet, es sollte aber nicht sein. Wir haben leider in der letzten Woche vom Gesundheitsamt Jena keine Zustimmung für unser geändertes Konzept zum Lauf in kleinen Gruppen von max. 25 Personen erhalten. Mit den neuen Vorgaben des Gesundheitsamtes für einen Einzellauf mit max. 10 Personen und Abstand würden wir keine Firma oder Institution zum Mitlaufen begeistern. Auch hatten uns bereits viele Firmen signalisiert, dass sie aufgrund der besonderen Situation in diesem Jahr nicht am Firmenlauf teilnehmen dürfen. Wir haben in der letzten Woche deshalb entschieden, den Firmenlauf auf das kommende Jahr (15.9.2021) zu verschieben. Es soll ein würdiges und erfolgreiches 10. Firmenlaufjubiläum werden. 
Mehr Infos hier >>>
 

FLJFoto 2019 Christoph Worsch

Liebe Frauen und Freunde des Frauenlaufes in Jena!

Lange haben wir gehofft, nun müssen leider auch wir unsere Hoffnungen auf eine Durchführung des Frauenlaufes begraben.
Wir haben lange überlegt, wie wir trotz strenger Auflagen für den Infektionsschutz trotzdem einen Frauenlauf mit geändertem Konzept organisiert bekommen.
Die aktuelle Lage und täglich steigenden Infektionszahlen machen es Veranstaltern im Kultur- und Sportbereich nicht einfacher.
Aus diesem Grund müssen wir leider den diesjährigen 5. PROGESUND FRAUENLAUF JENA abzusagen.
 Mehr Infos hier >>>
 

SRJ

Den Laufservice Jena als Veranstalter und Partner zahlreicher lokaler Laufveranstaltungen trifft die derzeitige Situation ohne Laufevents hart. Alle geplanten Läufe von März bis Juni sind bereits abgesagt bzw. stehen noch auf Kippe. Die dadurch entstandene Lücke wollen wir mit dem Angebot eines Solo-Laufes ohne Wettkampfcharakter und mit einem sozialen Zweck füllen. Dabei wollen wir gerne die schöne Jenaer Laufumgebung nutzen. Lasst euch überraschen. Zu mehr Infos und zur Anmeldung geht`s hier >>>
 

RacemapFoto LS Jena

Seit Februar 2020 sind wir Racemap Reseller und nutzen die Technik für GPS Live Tracking. Sollte ihre Veranstaltung Live Tracking verwenden, nehmen sie mit uns Kontakt auf. Der GPS Tracker kann auch zur Aufzeichnung der Laufstrecke bspw. zum SoloRun Jena ausgeliehen werden. Bei Interesse meldet euch bei uns!